Zeitplan

Abschluss des GigA-Projekts 2020

  • Das GigA-Projekt wird nach Beendigung des Projektzeitraums ab dem 01. Juli 2020 im Rahmen der kommunalen Alkoholprävention von der BZgA weitergeführt.

Fortsetzung des GigA-Projekts 2015-18

  • 2018: zwei Fachtage (Ost/West) und Abschlussbericht
  • Regionaltreffen zum fachlichen Austausch von Best Practice
  • Begleitende Beratung der beteiligten Institutionen vor Ort
  • Ab Oktober 2015: Fortbildungsveranstaltungen in weiteren Bundesländern (bisher Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Rheinland-Pfalz)

 

Projektphase 2011-14

  • Ab Herbst 2014: GigA-Transferphase in weitere Bundesländer
  • September 2014: Herausgabe des GigA-Handbuches (Endfassung)
  • Herbst 2013: Auswertung
  • Juli 2013: Projektende in den Regionen
  • Januar - April 2013: Abschlussbefragungen im Rahmen der Evaluation
  • Sommer 2011: Erstbefragung in den Modellkommunen und Kontrollregionen
  • Januar 2012: Herausgabe des Giga-Handbuches (Projektfassung)
  • 14. März 2011: "Kick Off" NRW: Pressekonferenz der BZgA in Zusammenarbeit mit der Stadt Köln und Freischaltung von www.gemeinsaminitiativ.de
  • Frühjahr 2011: Vorgespräche in den Regionen, Bildung regionaler Lenkungsgremien
  • Juli 2010 - Dezember 2010: Projektentwicklung