Zeitplan
Abschluss des GigA-Projekts 2020
- Das GigA-Projekt wird nach Beendigung des Projektzeitraums ab dem 01. Juli 2020 im Rahmen der kommunalen Alkoholprävention von der BZgA weitergeführt.
Fortsetzung des GigA-Projekts 2015-18
- 2018: zwei Fachtage (Ost/West) und Abschlussbericht
- Regionaltreffen zum fachlichen Austausch von Best Practice
- Begleitende Beratung der beteiligten Institutionen vor Ort
- Ab Oktober 2015: Fortbildungsveranstaltungen in weiteren Bundesländern (bisher Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Rheinland-Pfalz)
Projektphase 2011-14
- Ab Herbst 2014: GigA-Transferphase in weitere Bundesländer
- September 2014: Herausgabe des GigA-Handbuches (Endfassung)
- Herbst 2013: Auswertung
- Juli 2013: Projektende in den Regionen
- Januar - April 2013: Abschlussbefragungen im Rahmen der Evaluation
- Sommer 2011: Erstbefragung in den Modellkommunen und Kontrollregionen
- Januar 2012: Herausgabe des Giga-Handbuches (Projektfassung)
- 14. März 2011: "Kick Off" NRW: Pressekonferenz der BZgA in Zusammenarbeit mit der Stadt Köln und Freischaltung von www.gemeinsaminitiativ.de
- Frühjahr 2011: Vorgespräche in den Regionen, Bildung regionaler Lenkungsgremien
- Juli 2010 - Dezember 2010: Projektentwicklung